Was ist ein Trend ?

Trends sind bei einem prägnanten Bevölkerungsanteil sich abzeichnende Veränderungen. Sie betreffen alle Lebensbereiche der Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie, also die Konsumgewohnheiten, das Freizeit- und Kommunikationsverhalten, die Informationsbeschaffung, die Nutzung neuester Technologien ebenso wie die Lebensgestaltung und somit auch das direkte private Umfeld wie den Wohnort, die Wohnung und die Art des Zusammenlebens. Ein Modetrend ist nur eine kurzfristige Modeerscheinung. Ein Megatrend hingegen hält viele Jahre an.

Chancen nutzen - am Ball bleiben

Die Gründe für das Entstehen eines Trends sind vielfältiger Natur. So bewirken die Veränderung der demographische Altersstruktur, die globale Vernetzung und das Entstehen neuer Technologien einen ständigen Wandel von Möglichkeiten, die es so bisher nicht gab. Für Produzenten und Anbietern von Dienstleistungen ist es wichtig, die Zielgruppen immer wieder neu zu definieren und so einer Aktualisierung zu unterziehen, um die Märkte entsprechend erfolgreich bedienen zu können. Das Verbraucherverhalten verändert sich - und nur, was dauerhaft bleibt, hat Erfolg.

Innovative Ideen und Food Innovation

Was können Sie tun, um neue Zielgruppen und Märkte zu erschliessen? Mit kreativer Inspiration hilft WESTBLOCK MEDIA, mit neuen Produkten und Ideen neue Marktanteile zu erobern und sich als Vorreiter einen besonderen Namen zu schaffen - ob durch besonderen Kundenservive, eine neue Produkttransparenz bzgl. Herkunft, Zusammensetzung und Qualität oder durch wirklich völlig neue, nie dagewesene Produktideen.